Bildergalerie

Regentalbahn Gotteszell-Viechtach

Anlässlich einer Sonderfahrt war am 03.05.2008 der Esslinger VT 07 der "Wanderbahn im Regental" auf der Heimatstrecke zwischen Gotteszell und Viechtach "alleine" - also ohne den üblicherweise beigestellten VS 28 - unterwegs.

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Teisnach aus Richtung Viechtach kommend wird der alte Lokschuppen passiert.

Am Bahnübergang bei Ruhmannsfelden (bei dem Sonnenstand wäre ein Foto von der anderen Seite besser gewesen).

Beim Ochsenberg nahe dem Bahnhof Gotteszell.

Auf der Rückfahrt nach Viechtach am Ortseingang von Teisnach.

Die Kirche von Teisnach bietet auch bei der Ausfahrt in Richtung Viechtach ein schönes Motiv (wenn die Lichtverhältnisse stimmen, wäre es noch besser ...).


Am 07.06.2008 herrschte auf der Regentalbahn reger Betrieb. Unter anderem wurde von der Diesellokomotive D 03 ein Wagen des ALEX-Zuges von der Werkstatt in Viechtach nach Schwandorf befördert. Außerdem verkehrte der Esslinger VT 07 anlässlich einer Sonderfahrt wieder solo zwischen Gotteszell und Viechtach. Leider spielte im Nachmittag das Wetter nicht mehr mit, so dass zu wenige Fotos entstanden.

Rangiermanöver der MaK-Diesellok D 03 mit dem ALEX-Wagen vom Typ Avmz im Bahnhof Viechtach.

Nun steht das Gespann abfahrbereit auf Gleis 1.

Recht flott unterwegs war der Zug kurz vor Teisnach.

Teisnach wird wieder verlassen, rechts die Ortskulisse.

Beim Osterbrünnl nahe Ruhmannsfelden.

Auf der anderen Seite aber ebenfalls beim Osterbrünnl eine Stunde später - der VT 07 vor der mächtigen Kulisse des Bayerischen Waldes.

Im Bahnhof Gotteszell.

Werfen wir zum Schluss noch einen Blick auf das betrieblich nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude von Gotteszell.


© 2008 Bahnbilder aus Niederbayern - Oliver Wernicke
Letzte Änderung dieser Seite: 10.06.2008